Hilfreiche Schüler

TRIER. (DiL) Immer wieder sind es Schüler, Lehrer und Schulklassen, die sich für "Meine Burg" reinhängen und dafür sorgen, dass der Spendenfluss nicht versiegt. Offenbar ist die Bereitschaft, sich für Kinder einzusetzen, die dringend Hilfe brauchen, gerade bei Gleichaltrigen besonders ausgeprägt.

Ein ermutigendes Zeichen. So hat nun die Grundschule St. Michael in Roth 260 Euro auf das Burg-Konto überwiesen. Eine tolle Leistung für die jüngsten Schüler. Die Hauptschule Trier-Ehrang hat im Dezember 1250 Euro buchstäblich "zusammengelaufen": Schüler und Lehrer schrubbten Lauf-Kilometer, Sponsoren zahlten dafür Kilometergeld. Jetzt konnte eine große Spende an die "Burg" überreicht werden. Egal, ob Schulen, Familien, Pfarrgemeinden, Kommunionkinder, Konfirmanden, Karnevalsjecken, Sportvereine, Geburtstagskinder: Die Burg braucht nach wie vor die Hilfe möglichst vieler Menschen. Wenn Sie eine Idee für ein Projekt haben, eine Spende "loswerden" wollen oder Infos über "Meine Burg" suchen: Hotline rufen oder Mail an d.lintz@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort