Archiv September 2019 Die Riesenbrücke ist fast fertig – wohl keine weitere Kostensteigerung beim Hochmoselübergang

Zeltingen-Rachtig/Ürzig · Der einst so umstrittene Hochmoselübergang ist kurz vor der Fertigstellung. Ab dem 21. November dürfen Autos über die neue Bundesstraße rollen. 426 Millionen Euro wurden bisher ausgegeben.

 Ein wunderschöner Blick auf die Mosel und den Hochmoselübergang.

Ein wunderschöner Blick auf die Mosel und den Hochmoselübergang.

Foto: Portaflug

Jahrzehntelang wurde geplant, jahrelang wurde gebaut, nun ist das mit Abstand größte Straßenbauprojekt in Rheinland-Pfalz fast fertig. Mit rund drei Jahren Verspätung soll der Hochmoselübergang am 21. November um 13 Uhr von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Verkehrsminister Volker Wissing und Vertretern des Bundesverkehrsministeriums freigegeben werden.