Horror-Kaffeefahrt: Teilnehmer stellt Strafanzeige

Koblenz/Bitburg/Hermeskeil. (hw) Die Kaffeefahrt von Senioren aus dem Raum Bitburg und Hermeskeil, bei der die Teilnehmer über viele Stunden in einer Gaststätte hingehalten wurden, hat ein Nachspiel.

"Einer der Teilnehmer hat Strafanzeige gestellt. Wir ermitteln weiter", sagte ein Polizeisprecher gestern dem TV auf Anfrage. Die Vorwürfe "Nötigung" und "unterlassene Hilfeleistung" stünden im Raum. Neben gewerberechtlichen Verstößen, die dazu führten, dass am Donnerstag eine ähnliche Veranstaltung in der gleichen Gaststätte in Dreckenach bei Kobern Gondorf abgebrochen wurde, hätten sich bislang aber keine belastbaren Belege ergeben, die eine strafrechtliche Relevanz hätten. Doch die Ermittlungen seien erst in der Anfangsphase.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort