Hund beißt zehnjähriges Mädchen

Kirchberg (dpa/lrs) · Ein zehnjähriges Mädchen ist in Kirchberg im Hunsrück von einem Dobermann angegriffen und im Gesicht schwer verletzt worden. Der Hund hatte sich von der Leine seines erheblich betrunkenen Halters losgerissen, teilte die Polizei am Sonntag zu dem Vorfall vom Vortag mit.

Das Kind erlitt Verletzungen im Kinn- und Mundbereich und verlor einen Zahn. Nur durch das beherzte Eingreifen der Mutter des Mädchens und deren Lebensgefährten konnte Schlimmeres verhindert werden, hieß es. Der 64-jährige Hundebesitzer, bei dem ein Alkoholwert von fast zwei Promille festgestellt wurde, hatte auf der Eingangstreppe eines Hauses gesessen, als sich der Hund losriss. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort