Bekannter Läufer aus Neunkirchen „Ich steck das weg“: Extremsportler Florian Neuschwander hat mit Covid-19 zu kämpfen

Florian Neuschwander läuft, was sich laufen lässt – gerne 100 Kilometer. Doch in diesem Frühjahr wird der Extremsportler aus Neunkirchen hart ausgebremst. Jetzt hat ihn auch noch Covid-19 erwischt. Wie geht er damit um?

 So jubelte Florian Neuschwander aus Neunkirchen, nachdem er im vergangenen Jahr 100 Kilometer auf dem Laufband hinter sich gebracht hatte. Doch im Moment ist an so etwas nicht zu denken – der 40-Jährige muss wegen Covid-19 pausieren.

So jubelte Florian Neuschwander aus Neunkirchen, nachdem er im vergangenen Jahr 100 Kilometer auf dem Laufband hinter sich gebracht hatte. Doch im Moment ist an so etwas nicht zu denken – der 40-Jährige muss wegen Covid-19 pausieren.

Foto: picture alliance/dpa/Pushing Limits Mediahouse/-

Läuferisch kann mit Florian Neuschwander kaum ein Hobbyläufer mithalten. Trotzdem folgen dem Extremsportler aus Neunkirchen zehntausende Menschen über die sozialen Medien. Denn der 40-Jährige ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Läufer. Er bewältigt nicht nur Strecken über 100 Kilometer oder erklimmt Bergmassive mit großer Lässigkeit. Neuschwander fasziniert auch als Typ, mit Sonnenbrille, Schnäuzer und seltener Offenheit.