In den nächsten Tagen: Schneeschauer und -regen

Trier · Es bleibt winterlich in der Region in den nächsten Tagen. Volksfreund-Wetterexperte Dominik Jung sagt vor allem Schneeschauer und -regen voraus. Demnach fallen die Temperaturen aber nicht unter 0 Grad.

 Im Ski-Gebiet Wolfsschlucht bei Prüm liegt Schnee.

Im Ski-Gebiet Wolfsschlucht bei Prüm liegt Schnee.

Foto: Fritz-Peter linden

Es bleibt kalt und es gibt neue Niederschläge im Moseltal und in den Höhenlagen. Das sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net .

Im Moseltal sagt Jung vor allem Schneeregen und Regen voraus, ab 200 bis 300 Meter müsse aber auch mit Schnee gerechnet werden. Ab 500 Meter oder höher könnten teilweise sogar zehn bis 20 Zentimeter Neuschnee fallen.

Jungs Vorhersage für Trier in den nächsten Tagen:

- Samstag bis 5 Grad, viele Wolken, etwas Sonne, abends Schneeregen oder Regen

- Sonntag bis 4 Grad, nass-kalt immer wieder Regen und Schneeregen

- Montag bis 4 Grad, zum Abend hin Schneeschauer

- Dienstag bis 2 Grad bedeckt und trocken

- Mittwoch viele Wolken, trocken, um 0 Grad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort