1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Jacques Berndorf schreibt Nürburgring-Krimi

Jacques Berndorf schreibt Nürburgring-Krimi

Der nächste Krimi von Schriftsteller Jacques Berndorf (72) nimmt ein rheinland-pfälzisches Top-Thema ins Visier: den umstrittenen Ausbau des legendären Nürburgrings.

„Die Geschichte muss man einfach machen. Sie ist so verrückt“, sagte der Krimibuchautor in einem Mediengespräch in Hillesheim (Kreis Vulkaneifel). Es sei „ein Leichtes, in diesem fürchterlichen Durcheinander auch ein paar Leichen zu platzieren“. Das neue Freizeit- und Geschäftszentrum an der Eifel-Rennstrecke war am 9. Juli eröffnet worden - kurz nachdem eine vom Land Rheinland-Pfalz geplante Privatfinanzierung spektakulär gescheitert war und die SPD- Landesregierung massiv unter Druck geriet (der TV berichtete).