Justizuniformen mit falschen Landeswappen

Trier · Endlich mal ein Mainzer Justiz-Skandälchen, über das geschmunzelt werden kann: Die neuen blauen Uniformen der rheinland-pfälzischen Justizbediensteten schmückt ein nicht korrektes Landeswappen. Im Originalwappen hat der abgebildete Pfälzer Löwe drei rotfarbene Krallen an jeder Pfote, im Justizwappen dagegen sind es vier.

 Eine Kralle zu viel: Die Justizbeamten haben Uniformen mit einem falschen Landeswappen.

Eine Kralle zu viel: Die Justizbeamten haben Uniformen mit einem falschen Landeswappen.

Foto: Friedemann Vetter

Das Ministerium spricht von einer Fehllieferung, weiß aber bislangauch nicht, wer für die wundersame Krallenvermehrung verantwortlich ist. Kurios ist, dass auf den ebenfalls neuen Polizeiuniformen das korrekte Wappen abgebildet ist.

Wie viele fehlerhafte Jacken und Hemden bislang ausgeliefert wurden, konnte das Ministerium am Dienstag nicht sagen. Sie dürften zu begehrten Sammlerstücken werden. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort