| 07:57 Uhr

Ehrung
Kaiser-Augustus-Orden: Preisträger Johannes B. Kerner im Interview (Video)

Trier. Fernsehmoderator Johannes B. Kerner (54) ist mit dem Kaiser-Augustus-Orden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) ausgezeichnet worden. Was ihn sonst noch mit Trier verbindet, erzählt er im Interview mit volksfreund.de. Benedikt Laubert/dpa

Er bekomme die mit 5555,55 Euro dotierte Ehrung für sein soziales Engagement, sagte ATK-Präsident Andreas Peters. Der Orden wird seit 1994 jährlich an bekannte Persönlichkeiten bei einer Gala verliehen. Der Preis ist kein Karnevalsorden, sondern soll an den Gründer der Stadt Trier, Kaiser Augustus, erinnern.

 Der Moderator Johannes B. Kerner spricht während einer Aufzeichnung der ZDF-Fernsehshow "Wir lieben Fernsehen". Foto: Henning Kaiser/Archiv
Der Moderator Johannes B. Kerner spricht während einer Aufzeichnung der ZDF-Fernsehshow "Wir lieben Fernsehen". Foto: Henning Kaiser/Archiv FOTO: Henning Kaiser