Kasseler Feuerwehr landet mit Feuerwehrauto-Video einen Internet-Hit (Video)

Kassel · Das neue Löschfahrzeug einer Freiwilligen Feuerwehr in Kassel ist zum Internet-Star geworden: Über 2,7 Millionen Menschen sahen sich bislang einen knapp dreiminütigen Film an, den die Feuerwehr auf Facebook veröffentlicht hatte.

 Ein Video über die Inbetriebnahme des Feuerwehrautos, das die freiwillige Feuerwehr Kassel-Nordshausen auf den Namen „Hector“ getauft hat, wurde im sozialen Netzwerk „Facebook“ bereits mehr als 2,7 Millionen Mal angesehen. Foto: Ralf Krawinkel/Feuerwehr Kassel/dpa

Ein Video über die Inbetriebnahme des Feuerwehrautos, das die freiwillige Feuerwehr Kassel-Nordshausen auf den Namen „Hector“ getauft hat, wurde im sozialen Netzwerk „Facebook“ bereits mehr als 2,7 Millionen Mal angesehen. Foto: Ralf Krawinkel/Feuerwehr Kassel/dpa

Foto: Ralf Krawinkel (Feuerwehr Kassel)

Das neue Löschfahrzeug einer Freiwilligen Feuerwehr in Kassel ist zum Internet-Star geworden: Über 2,7 Millionen Menschen sahen sich bis Freitag einen knapp dreiminütigen Film an, den die Feuerwehr auf Facebook veröffentlicht hatte. Auf dem Film vom 7. Juni rollt das „Hector“ getaufte Löschfahrzeug aus dem Feuerwehrhaus - begleitet von Discolicht, künstlichem Rauch und Musik.

Die Resonanz hat alle Beteiligten mehr als überrascht“, sagte Ralf Krawinkel von der Kasseler Feuerwehr. Eigentlich sei es nur eine Fahrzeugübergabe gewesen, die „etwas moderner“ werden sollte. Die Idee der Licht- und Musik-Choreografie habe die Freiwillige Feuerwehr selbst entwickelt. Eigentlich ist „Hector“ ein normales Feuerwehrfahrzeug, die Stadt hatte es für 250.000 Euro angeschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort