Kaum Unfälle auf verschneiten Straßen

Trier/Bitburg · Trotz erneuter Schneefälle ist es am in der Nacht zum Montag und am Morgen kaum zu Problemen auf den Straßen der Region gekommen.

Auf der B 51 in Höhe des Flugplatzes Bitburg rutschte ein LKW auf schneeglatter Fahrbahn in den Graben. Der Fahrer blieb unverletzt. Ansonsten kam es im Bereich der Polizeiinspektion Bitburg zu einigen kleineren Unfällen mit Blechschäden. Die Prümer Polizei berichtete, seit Sonntagabend hätte es gar keine Unfälle gegeben. Auch im Hochwald blieb es ruhig. Die Streufahrzeuge seien unterwegs, die Nebenstrecken würden nach und nach auch wieder besser befahrbar und es seien keine Unfälle zu verzeichnen. "Im Hochwald klappt das", meinte ein Polizeisprecher. Trotz starker Schneefälle sah es auch im Bereich der Polizei Morbach so aus.

Auch in der Polizeiführungszentrale in Trier hieß es, es habe in der Nacht und am Morgen keine größeren Unfälle durch die winterlichen Verkehrsbedingungen gegeben. Die Streu- und Räumdienste sind auch am Montagmorgen noch überall im Einsatz, auf den Nebenstrecken, insbesondere in den Höhenlagen, kann es am Montag noch etwas problematisch für Autofahrer sein, da in der Nacht teilweise noch viel Schnee fiel.

Die Polizei Wittlich berichtet von vier Unfällen nach den neuen Schneefällen in der Nacht. Verletzt wurde niemand, es blieb bei Blechschäden. In Arenrath ist gegen 4 Uhr ein 35-Jähriger auf dem Weg zur Arbeit mit seinem PKW auf der schneeglatten Fahrbahn gegen eine Betonmauer gerutscht. Auf der K 48 bei Rivenich touchierte kurz nach 6 Uhr ein 37-Jähriger einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Auch er war auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Straße abgekommen. Um 8.20 Uhr rutschte ein 59-Jähriger mit seinem Auto in der Römerstraße in Wittlich gegen eine Grundstückmauer. Das Fahrzeug und die Mauer sowie ein Eisengeländer wurden erheblich beschädigt. Auf dem abschüssigen Borweg in Bergweiler kam ein 57 Jahre alter Fahrer mit seinem PKW ins Rutschen und stieß leicht gegen einen Baum. Außerdem kam es am Mittag zu einem Vorfahrtsunfall an der Rommelsbach. Ein PKW bog nach rechts in Richtung Minderlittgen ab und mißachtete die Vorfahrt eines anderen Autos. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand aber nur ein geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort