Kein Gen-Döner in der Region

TRIER/KOBLENZ. (ik) Entwarnung im Fall der gen-veränderten Döner-Spieße aus Hessen: Der Hersteller, der das Fleisch ohne Kennzeichnung in Umlauf gebracht hatte, hat keine Ware in die Region Trier geliefert.

In Rheinland-Pfalz seien sechs Adressen in den Kreisen Mayen-Koblenz und Neuwied sowie im Westerwaldkreis betroffen, teilte das Landesuntersuchungsamt auf TV-Anfrage mit. Hessische Behörden hatten in Spießen des Herstellers ein gen-verändertes Soja-Protein gefunden, das zwar zugelassen ist, entgegen der Vorschriften aber nicht gekennzeichnet war. Zunächst hatte es geheißen, der Mann habe auch Döner-Läden an der luxemburgischen Grenze beliefert. Kerstin Stiefel vom Landesuntersuchungsamt zufolge haben die sechs betroffenen rheinland-pfälzischen Döner-Läden einen Teil des Gen-Fleisches verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort