Keine Freizeitfahrten der Eifelquerbahn ab Gerolstein

Die Signale für die Freizeitfahrten auf der Eifelquerbahn zwischen Gerolstein und Kaisersesch standen in diesem Jahr durchgängig auf Rot. Der Veranstalter hatte Ende 2012 mitgeteilt, dass es 2013 keine Fahrten geben werde.

Seit 2001 wurden sie von der Vulkan-Eifel-Bahn-Betriebsgesellschaft (VEB) angeboten. Die Ausflugszüge fuhren von April bis Oktober an Wochenenden sowie Feiertagen und machten Halt in Daun und Ulmen. Neue Hoffnung, dass es weitergeht, gab es Mitte des Jahres, als das Land verkündete, 13 Millionen Euro bereitzustellen, damit wieder gefahren werden kann. Ob es aber schon 2014 wieder Freizeitfahrten gibt, ist eher unwahrscheinlich, Aufträge für eine Sanierung von Teilen der Strecke hätten längst vergeben werden müssen. (sts)/TV-Foto: Archiv/ Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort