Kindestötung: Die Geschworenen haben heute das Wort

Spangdahlem · Im Kindestötungs-Prozess vor dem Spangdahlemer Militärgericht werden die acht Geschworenen am heutigen Montag, 19. September, ihre Entscheidung über Schuld oder Unschuld des 22-jährigen Angeklagten verkünden. Dem US-Soldat wird vorgeworfen, am 2. September 2010 seinen acht Monate alten Sohn Cordale brutal geschüttelt und schwer verletzt zu haben, weil er sich durch das Kind gestört gefühlt habe.

Einige Wochen nach der Misshandlung starb das Baby in einem Krankenaus. Die Anklage lautet auf Totschlag, Körperverletzung und Kindesgefährdung. Der Unteroffizier bestreitet die Vorwürfe. Weil sie ihr Baby nicht vor dem Vater geschützt hatte, ist die junge Ehefrau des Angeklagten bereits nach deutschem Recht vom Landgericht Trier zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Der Tod des kleinen Cordale hatte in der Region für Entsetzen gesorgt. f.k.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort