Koblenz: 2,2 Kilogramm Marihuana in der Reserveradmulde

Koblenz · Mehr als 2,2 Kilogramm Marihuana haben Beamte des Hauptzollamts Koblenz in der Nacht vom 18. November bei einer Kontrolle sichergestellt.

Am späten Abend am 18. November kontrollierten die Zöllner auf einer Autobahn im Raum Koblenz ein Fahrzeug eines jungen Pärchens. Der 22-jährige Fahrer, ein Deutscher, und seine 20-jährige türkische Freundin gaben an, sich auf einer Spazierfahrt zu befinden. Die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln oder sonstigen verbotenen Waren, wurde von beiden verneint.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten laut Zollamt dann im Kofferraum, in der Reserveradmulde, eine Plastiktasche, in der sich zwei Beutel mit jeweils circa 1,1 Kilogramm Marihuana befanden. Auf dem Rücksitz entdeckten die Zöllner dann in einem Turnbeutel ein verbotenes Messer.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft gegen den jungen Mann angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort