Kollision zweier LKW

SALMTAL/FÖHREN. (sos) Wegen der Kollision zweier LKW, wobei einer umstürzte, ist gestern Vormittag die A 1 zwischen Salmtal und Föhren in Fahrtrichtung Trier komplett gesperrt worden. Verletzt wurde niemand.

 Wegen einem Unfall musste die A 1 bei Salmtal gestern komplett gesperrt werden. TV-Foto: Konrad Geidis

Wegen einem Unfall musste die A 1 bei Salmtal gestern komplett gesperrt werden. TV-Foto: Konrad Geidis

Die Autobahnpolizei Schweich vermutet, dass der Unfall dadurch passiert ist, dass auf der Gegenspur in Richtung Koblenz ein Kleintransporter ein Rad verloren hat, das dann auf die Gegenfahrbahn geflogen ist. Möglicherweise wollte einer der nebeneinander fahrenden LKW dem Rad ausweichen und kollidierte dabei mit dem rechts fahrenden LKW. Die Unfallwagen hatten Sand und Gerüstteile geladen. Beide Ladungen sind teilweise auf die Fahrbahn gefallen, so die Autobahnpolizei. Die A 1 zwischen Salmtal und Föhren war wegen Bergungsarbeiten von 9.30 Uhr bis kurz nach 12 Uhr gesperrt. Die beiden Sattelzüge wurden durch eine Spezialfirma geborgen. Die Autobahnpolizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 140 000 Euro. Nur wenige Minuten vor dem LKW-Unfall ereignete sich auf der Autobahn A 1 bei Wittlich ein weiterer Unfall. Gegen 9.05 Uhr war zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich in Richtung Trier bei einem Lastwagen der Anhänger samt Ladung in die Leitplanke eingeschlagen und walzte diese auf einer Länge von 44 Metern um. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt an der Bremsanlage. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort