Konstantin Wecker unterstützt Anti-Atomwaffen-Tag am Fliegerhorst Büchel

Büchel · Der Liedermacher Konstantin Wecker spielt am kommenden Samstag, 15. Juli, bei einem Aktionstag gegen Atomwaffen am Fliegerhorst Büchel in der Eifel.

Mit dem "Weckruf", an dem auch andere Musiker teilnehmen, will die Kampagne "Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt" nach eigenen Angaben ein Zeichen gegen Nuklearwaffen setzen. Im Fliegerhorst werden US-Atomwaffen vermutet. "Wir freuen uns sehr, dass Konstantin Wecker unseren Protest für eine atomwaffenfreie Welt unterstützt", sagte Marion Küpker, Sprecherin der Kampagne, laut Mitteilung vom Montag.

Der Aktionstag "Music not bombs!" findet ab 14.00 Uhr vor dem Haupttor statt. Der Auftritt von Konstantin Wecker wird gegen 16.00 Uhr erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort