Kripo ermittelt: Unbekannte sprechen Schulkinder im Kreis Idar-Oberstein an

Kripo ermittelt: Unbekannte sprechen Schulkinder im Kreis Idar-Oberstein an

Laut Erkenntnissen der Polizei Idar-Oberstein gehen zur Zeit vermehrt Gerüchte um, dass es an verschiedenen Schulen im Kreisgebiet zu Vorfällen gekommen sein soll, in denen Kinder von Fremden angesprochen wurden.

Bei einem Vorfall in Idar-Oberstein soll Gerüchten zufolge sogar versucht worden sein, ein Kind zu entführen. Dies trifft nicht zu, erklärt die Polizei.

Lediglich in einem Fall ermittelt die Kripo Idar-Oberstein:
Besorgte Eltern hatten am Dienstag, 5. September, mitgeteilt, dass ihr Kind nach der Schule gegen 12.00 Uhr in der Pestalozzistraße, von einem fremden Mann erzählte, der es angesprochen habe.

Hinwesie an die Polizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610.

Mehr von Volksfreund