Kripo erntet Plantagen ab

Mit einem größeren Polizeieinsatz haben Ermittler der Kriminaldirektion Trier einen schwunghaften Drogenhandel in der Region beendet. Sie stellten drei Cannabis-Plantagen und kiloweise Amphetamin und Cannabis sicher. Drei Männer und eine Frau gingen in U-Haft.

Trier/Speicher. (red) Seit längerem ermittelten die Beamten der Kriminaldirektion Trier wegen des Verdachts der fortgesetzten Einfuhr und des Schmuggels von Drogen. Als eine erneute Beschaffungsfahrt nach Lanaken in Belgien anstand, machte am Grenzübergang Ralingen die Kripo dem Treiben ein Ende und nahm ein Dealer-Paar fest. 25 Gramm Kokain und ein Kilogramm Pollen wurden gefunden.In Speicher und Trier wurden zwei weitere deutsche Tatverdächtige im Alter von 33 und 45 Jahren festgenommen und drei Wohnungen durchsucht. In Speicher und Trier-Zewen wurden professionell betriebene Indoor-Cannabis-Plantagen festgestellt. Die bis zu zwei Meter hohen Pflanzen wurden von der Polizei abgeerntet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort