KURZ

Friedhofsschändung: Auf einem jüdischen Friedhof im saarländischen Sötern bei St. Wendel sind mehrere Gräber geschändet worden. An mehreren Stellen des Friedhofs wurden Runen, Hakenkreuze und andere Nazisymbole angebracht.

An der Friedhofsmauer hat zudem der Spruch "Blutig heidnischer Terror" gestanden. Ein rechtsextremer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen. Unfall: Angetrunken und ohne Führerschein hat ein 18 Jahre alter Autofahrer am Freitagmorgen in Wissen (Kreis Altenkirchen) einen Unfall verursacht. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Mann war mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in einem Garten gefahren. Die Polizei fand ihn wenig später bewusstlos in dem Wagen, ein 19 Jahre alter Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen. Brand: Beim Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Kaub am Rhein ist am Freitag ein 74 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die von Nachbarn alarmierten Feuerwehrleute fanden den Wohnungsbesitzer leblos auf dem Fußboden liegen. Die Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Als Brandursache wird eine achtlos weggelegte Zigarette vermutet. Betrug: Zollfahnder sind im Kreis Saarlouis einer Firma auf die Schliche gekommen, die im großen Stil statt Diesel steuerbegünstigtes Heizöl als Kraftstoff verwendet hat. In drei Heizöltanks, drei Kanistern und zwei Gießkannen wurden rund 3200 Liter Heizöl entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort