Landtagswahl 2021 CDU erlebt Umfrageschock vor Fernsehduell zwischen Malu Dreyer und Christian Baldauf

Mainz · Rund eine Woche vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz offenbart eine neue Umfrage Überraschendes. Danach könnte auch der Eifelkreis Bitburg-Prüm bald einen neuen Landrat brauchen.

 Logo Landtagswahl neu

Logo Landtagswahl neu

Foto: dpa/Andreas Arnold

Kurz vor dem Fernsehduell der aussichtsreichsten Bewerber um das Ministerpräsidentenamt  in Rheinland-Pfalz muss die CDU einen Umfrage-Schock verkraften. Nach einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Infratest verlieren die Christdemokraten in einer Umfrage drei Prozentpunkte und liegen nur noch bei 28 Prozent. Das wäre ihr historisch schlechtestes Wahlergebnis in Rheinland-Pfalz, wenn es am 14. März 2021 dazu käme. Ganz vorne liegt nun die SPD, die bei 30 Prozent landet.