Leserfotos: Zugefrorene Mosel, erstarrte Wasserfälle

Trier/Bitburg/Wittlich · Die Tiefsttemperaturen der vergangenen Tage sind abgeklungen, vielerorts sind für Dienstag vergleichsweise "milde" Werte um den Gefrierpunkt angekündigt. Leser und Nutzer von volksfreund.de haben Frostimpressionen festgehalten - zu sehen in unserer Fotostrecke. Autofahrer sollten übrigens aufpassen: Der Deutsche Wetterdienst warnt wegen Schnee und Regen vor möglicher Glätte am Dienstagvormittag.

 Klettern bei Kordel - auch an dieser Felswand. Das Leserfoto stammt von Elisabeth Rhein.

Klettern bei Kordel - auch an dieser Felswand. Das Leserfoto stammt von Elisabeth Rhein.

Foto: Elisabeth Rein

(mc) Nach den Tiefsttemperaturen der vergangenen Tage sind leichte Schneefälle in der Region angekündigt, örtlich seien bis zu zwei bis zehn Zentimeter Neuschnee möglich. Dabei könne nach Angaben des Dienstes teils erhebliche Glätte auftreten. Die Temperatur steigt auf 1 bis 4 Grad, nur im Bergland herrscht noch leichter Frost.

Impressionen unserer Leser gibt es übrigens auch in bewegten Bildern: F.C. Eckart Wedler aus Gusterath (Kreis Trier-Saarburg) hat die zugefrorene Ruwer (bei minus 16 Grad) gefilmt. Seinen mit Musik und Gesang unterlegten Film hat er im Internet veröffentlicht. Das Video finden Sie hier:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort