Lottospieler aus Region Trier ist jetzt Spiel-77-Millionär

Trier · Manchmal reichen sieben Zahlen zum Glück: Ein Lottospieler aus der Region hat knapp 15 Euro eingesetzt – und diesen Einsatz mit einem Super-Sieg beim Spiel 77 fast verhunderttausendfacht. Die Lotto-Zentrale hatte erst nach dem Gewinner gesucht. Nun hat er das dicke Geld bereits auf seinem Konto.

1,3 Millionen Euro hatte ein Lottospieler mit einem Volltreffer beim Spiel 77 Mitte Mai gewonnen ( volksfreund.de berichtete ). Wie die Lottozentrale Rheinland-Pfalz am Donnerstag auf Nachfrage bestätigte, hat der Gewinner sich schriftlich gemeldet. "Das Geld hat er inzwischen schon auf seinem Konto", sagte Lotto-Sprecher Clemens Buch.

Bei der Ziehung der Lottozahlen war für die Ziffern 1070645 ein Gewinn von 1.277.277 Euro ausgelost worden. Der Gewinner, der nach Angaben des Lotto-Sprechers über sich nicht mehr preisgeben wollte, hatte in einem Dorf bei Trier einen Tippschein abgegeben und dafür 14,60 Euro eingesetzt.

Die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns beim Spiel 77 beträgt nach Lotto-Angaben eins zu zehn Millionen; der Gewinn in der Klasse eins, das sind sieben richtige Ziffern, beträgt bei einem Einsatz für dieses Zusatzspiel von 2,50 Euro mindestens 177.177 Euro.

Die knapp 1,3 Millionen Euro sind einer der höchsten Lottogewinne in der Region. 1996 gewann ein Moselwinzer umgerechnet 2,6 Millionen Euro; eine Hausfrau aus dem Kreis Bitburg-Prüm bekam 2003 für einen Lotto-Sechser plus Superzahl über drei Millionen Euro. oht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort