Luxemburger pochen auf gute Anbindung Triers

Luxemburg · Die rheinland-pfälzischen Christdemokraten wollen sich weiter für eine bessere Verkehrsanbindung der Großregion einsetzen. Das sagte die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner nach einem Gespräch mit dem luxemburgischen Regierungschef Xavier Bettel unserer Zeitung.

Die Luxemburger hätten großes Interesse daran, dass Trier weiter eine Intercityverbindung habe und darüber hinaus auch gut über Straßen erreichbar sei, sagte Klöckner. Das Gespräch bei Bettel, an dem auch CDU-Landesvize Günther Schartz teilnahm, dauerte eineinhalb Stunden. Beim Thema Maut sicherte Klöckner nach eigenen Angaben zu, sich für pragmatische Lösungen im Grenzgebiet einzusetzen. Luxemburg hat angekündigt, sich einer Klage gegen die Maut anzuschließen. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort