Mächtig Bewegung: Hahn zeigt Interesse am Flughafen Zweibrücken

Hahn/Zweibrücken. (hw) Die Flughafen Hahn GmbH hat ihr Interesse am Flughafen Zweibrücken dokumentiert. Wie Pressesprecherin Maria Horbert dem TV bestätigte, hat sich die Gesellschaft an der Ausschreibung des rheinland-pfälzischen Verkehrsministeriums beteiligt.

"Wir haben unser Interesse am Betrieb des Flughafens Zweibrücken angemeldet", sagte Horbert. Bereits am Montag war Verkehrsminister Hendrik Hering (SPD) mit dem Ausschreibungsergebnis zufrieden (der TV berichtete). Für den Kauf und den Betrieb des Flughafens Zweibrücken gebe es mehrere Interessenten. Unterdessen baut Billigflieger Air Berlin sein Linienangebot am Flughafen Saarbrücken weiter aus. Von November an wird wöchentlich am Samstag ein Flug nach Zürich und zurück angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort