Zukunft des Hunsrück-Flughafens Hahn-Debatte im Mainzer Landtag: Klare Absage an Rückkaufforderung

Mainz · Die Freien Wähler fordern im Mainzer Landtag einen Masterplan für den insolventen Flughafen Hahn - und dass das Land erneut Anteile erwirbt. Der Innenminister hält dagegen.

Flughafen Hahn

Flughafen Hahn

Foto: dpa/Thomas Frey

Auf seine zentrale Forderung, die Joachim Streit am Ende seiner Rede im rheinland-pfälzischen Landtag stellt, erntet der Vorsitzende der Freie-Wähler-Fraktion von den SPD-Kollegen lautes Gelächter: Streit drängt darauf, dass die Landesregierung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) für den insolventen Hunsrück-Flughafen einen Masterplan erarbeite. Und Streit sagt: „Es war ein Riesenfehler, die Anteile zu verkaufen. Jetzt besteht die Chance, sie wieder zu erwerben.“ Woraufhin die SPD-Fraktion mit Gefeixe reagiert.