Mann isst Ratte am Koblenzer Bahnhofsvorplatz

Koblenz · Ekel am Bahnhof Koblenz: Ein 22-Jähriger tötet und isst eine Ratte auf dem Bahnhofsvorplatz. Er wurde in eine Klinik eingewiesen.

Mann isst Ratte am Koblenzer Bahnhofsvorplatz
Foto: dpa

Ekelerregender Einsatz für die Koblenzer Polizei: Am Pfingstsonntag um 7.45 Uhr wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der auf dem Bahnhofsvorplatz in Koblenz eine Ratte seziert und gegessen haben soll.

Eine Streife fasste den 22-Jährigen vor Ort. Es konnte dann ermittelt werden, dass der 22-jährige Koblenzer die Ratte vor dem dortigen Schnellrestaurant gehäutet und dann gegessen haben soll. Danach sei er mit der Haut auf dem Gesicht auf dem Bahnhofsvorplatz umher gelaufen.

Der Mann sei betrunken gewesen, teilt die Polizei mit. Er wurde zunächst in Gewahrsam genommen. Nach ärtzlicher Beratung wurde er in die Rhein-Mosel-Fachklinik eingewiesen. Gegen den 22-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Die Polizei in Koblenz sucht noch nach Zeugen des Vorfalles, Tel. 0261/103-2511.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort