Restaurants im Wettstreit „Mein Lokal, dein Lokal“ kommt schon wieder zurück nach Rheinland-Pfalz
Kaiserslautern · Die Sendung auf Kabel Eins war Mitte des Jahres in Trier zu Gast. Ein wenig später ging es dann gleich nebenan nach Luxemburg. Jetzt steht wieder Rheinland-Pfalz auf dem Sendeplan.
Es ist noch nicht lange her, dass „Mein Lokal, dein Lokal“ in Rheinland-Pfalz gedreht hat. Im Juni 2023 waren neue Folgen aus Trier zu sehen. Im September 2023 geht es im Bundesland nun weiter nach Süden.
„Mein Lokal, dein Lokal“ dieses Mal im Süden von Rheinland-Pfalz
Vom 25. bis 29. September werden neue Folgen aus der Pfalz gezeigt. Wie immer geht es um Restaurants, die alle aus der gleichen Region kommen. Jeden Tag präsentiert sich einer der gastronomischen Betriebe und lädt dafür die anderen Wirte zu sich ein. Nach dem Testessen vergibt die Konkurrenz eine Punktewertung für das Restaurant. Wer am Ende der Woche die höchste Wertung erzielt hat, ist der Wochengewinner.
Los geht es jeden Tag um 17.55 Uhr auf Kabel Eins. Die Folgen dauern eine Stunde und sind anschließend auch als kostenlose Videos auf der Website des Senders zu sehen.
Diese Restaurants machen bei „Mein Lokal, dein Lokal“ mit
Fünf Restaurants wollen sich im südlichen Rheinland-Pfalz die Krone aufsetzen. In dieser Reihenfolge sind sie über die Woche hinweg zu sehen:
- Wallis 46 in Kaiserslautern
- Zum Bahnhof 1894 in Rohrbach
- Weinhaus Stepp in Kaiserslautern
- Zum Gäsbock in Neuleiningen
- Nordfisch in Frankenthal
Vor der Pfalz-Woche gibt’s den Luxemburg-Marathon
Unmittelbar vor den neuen Folgen aus der Pfalz zeigt Kabel Eins noch einen der üblichen Sonntags-Marathons. Dann sind alle Folgen einer früheren „Mein Lokal, dein Lokal“-Woche hintereinander zu sehen. Dieses Mal zeigt der Sender einige Restaurants, die zuletzt in der Region Trier die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Am 24. September startet nämlich um 13.10 Uhr die Wiederholung der Luxemburg-Woche. Die Erstausstrahlung war Anfang August dieses Jahres – und es war eine dieser Wochen, in denen es deutliche Konflikte gab. Wer nicht bis zur Wiederholung im Fernsehen warten möchte, findet auch diese Folgen noch online.