Mehr als 700 Filme mit Fotos von Opfern Missbrauchsfall Dillinger: Neffe fühlt sich bei Aufarbeitung von Kirche alleingelassen

Trier/Friedrichsthal · Im Missbrauchsfall um den katholischen Priester Edmund Dillinger kommen weitere Details ans Licht – Dillingers Neffe appelliert eindringlich an das Bistum Trier, die bisherige Haltung zu überdenken.

 Als Steffen Dillinger den Nachlass seines Onkels, ein früherer Priester im Bistum Trier, sichtet, macht er grauenhafte Entdeckungen: Im verwahrlosten Wohnhaus des Onkels findet er Fotos und Videos, die belegen, dass sich der Geistliche jahrzehntelang an jungen Menschen, meist jungen Männern, vergangen hatte.

Als Steffen Dillinger den Nachlass seines Onkels, ein früherer Priester im Bistum Trier, sichtet, macht er grauenhafte Entdeckungen: Im verwahrlosten Wohnhaus des Onkels findet er Fotos und Videos, die belegen, dass sich der Geistliche jahrzehntelang an jungen Menschen, meist jungen Männern, vergangen hatte.

Foto: TV/Jens Weber

Steffen Dillinger ist immer noch fassungslos. „Was glauben Sie wohl, was auf Bildern, die für eine Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs interessant sind, abgebildet sein könnte? Blumenwiesen? Alpenpanoramen?“