Missbrauchsprozess startet vor Landgericht

Trier · Vor dem Landgericht Trier beginnt heute ein Prozess wegen sexuellen Missbrauchs, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Angeklagt ist ein 36-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg.

(cus) Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, mit der Tochter seiner Lebensgefährtin in 133 Fällen ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Mit 16 Jahren soll die Tochter ein Kind vom Angeklagten geboren haben. Bei drei Schwangerschaften soll der Angeklagte sie zur Abtreibung veranlasst haben. Der Mann wird beschuldigt, im Februar 2009 die inzwischen 18-jährige Tochter seiner Lebensgefährtin gewürgt und angekündigt zu haben, er wolle sie umbringen. Laut Anklageschrift habe er sie gegen eine Treppe geschleudert und dadurch verletzt. Zuletzt soll er die Tochter mit seinem Auto verfolgt und zum Anhalten gezwungen haben. Für den Prozess vor der dritten Großen Strafkammer sind drei Verhandlungstage angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort