Mit Maßkrug, Mistgabel und Fäusten: Viele Schlägereien halten Polizei auf Trab

Waldrach/Daun/Gerolstein/Berglicht · Das Wochenende war für die Polizeiinspektionen alles andere als ruhig: Einige Streithähne meinten, Auseinandersetzungen mit Fäusten, Tritten oder durch den Einsatz von Maßkrügen und Mistgabeln regeln zu können. Mehrere Personen wurden verletzt.

Schwer verletzt wurde in der Nacht zum Samstag ein 22-jähriger Mann bei einer Schlägerei vor einer Kneipe in Waldrach (Landkreis Trier-Saarburg). Wie die Polizei Schweich berichtete, hatte der junge Mann gegen 1.15 Uhr vor einer Kneipe einen Streit schlichten wollen. Dabei habe ihm ein bislang Unbekannter mit einen Maßkrug zu Boden geschlagen. Auf dem Boden liegend wurde dann noch auf ihn eingetreten. Durch die Schläge und Tritte erlitt er eine große Platzwunde am Hinterkopf, eine Jochbeinfraktur und verschiedene Hämatome. Er musste stationär im Marienkrankenhaus Ehrang aufgenommen werden. Die Polizei Schweich (Telefon 06502-91570) sucht Tatzeugen.

In Daun (Vulkaneifelkreis) musste die Polizei am Samstagabend gegen 21.30 Uhr ausrücken. Ein 56-jähriger Randalierer hatte bereits einen 50-jährigen Bekannten durch Schläge im Gesicht erheblich verletzt und bedrohte auch eine Ärztin. Auch die eintreffenden Beamten wurden von dem äußerst aggressiven und erheblich alkoholisierten Mann nicht verschont. Sie wurden mehrfach von ihm beleidigt, bedroht und dann auch massiv angegriffen. Es gelang den Beamten, den Mann unter Kontrolle zu bringen und in Gewahrsam zu nehmen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Dem Randalierer wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen den 56-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrfacher Körperverletzung, Beleidigung sowie Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Mit Mistgabel attackiert

In Oberhosenbach bei Idar-Oberstein kam es am Samstag gegen 14.30 Uhr in der Hauptstraße zwischen einem 54-jährigen Mann und einer 43-jährigen Frau zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann auf seine Kontrahentin einschlug und sie mit einer Mistgabel attackierte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Der Hintergrund der Streitigkeit ist nach Angaben der Polizei Idar-Oberstein unklar. Gegen den 54-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

In einer Gaststätte in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein (Vulkaneifelkreis) kam es am Samstagmorgen gegen 3.20 Uhr zur einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Ein bisher unbekannter Mann im Alter von etwa 30 Jahren attackierte einen 25-jährigen Besucher der Gaststätte. Dabei schlug der Angreifer dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht und trat ihn gegen das Knie. Hierdurch erlitt der Geschädigte Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Hinweise an die Polizei Daun.

Schlägerei bei Geburtstagsfeier

Im Verlauf einer Geburtstagsfeier kam es an der Grillhütte Berglicht (Landkreis Bernkastel-Wittlich) gegen 2.40 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Feiernden. Mindestens vier alkoholisierte Teilnehmer der Geburtstagsfeier gerieten sich in die Haare. Es kam zu mehreren gegenseitigen Körperverletzungen, von blauen Augen bis hin zu Platz- und Schürfwunden. Alle Beteiligten standen nach Angaben der Polizei Morbach mehr oder weniger deutlich unter Alkoholeinfluss. Auch die Polizei Hermeskeil war im Einsatz.

Auch in Merscheid (Landkreis Bernkastel-Wittlich) kam es in der Nacht zum Samstag gegen 3.45 Uhr zu einer Schlägerei unter Jugendlichen. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort