Exklusive Hintergründe Mord in der Eifel: So kamen die Ermittler den Tatverdächtigen auf die Spur

Exklusiv | Trier · Gut eine Woche nach dem Gewaltverbrechen an einem 56-jährigen Eifeler haben die Ermittler zwei Tatverdächtige verhaftet. Der Leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen berichtete unserer Redaktion jetzt erstmals Details über die Festnahme und den Stand der Ermittlungen.

 Im Obergeschoss eines Hauses in Hersdorf wurde der Leichnam des 56-jährigen Mordopfers entdeckt.

Im Obergeschoss eines Hauses in Hersdorf wurde der Leichnam des 56-jährigen Mordopfers entdeckt.

Foto: Fritz-Peter Linden

Zehn Tage lang haben die Trierer Ermittler eisern geschwiegen, um am Mittwoch dieser Woche dann einen Fahndungserfolg zu vermelden: Die mutmaßlichen Mörder eines 56-jährigen Mannes im Eifelort Hersdorf sind gefasst. Am Tag zuvor wurden die beiden 20 und 26 Jahre alten Tatverdächtigen in ihrer Wohnung im nordrhein-westfälischen Remscheid festgenommen. Sie leisteten keinen Widerstand.