Mordfall Simone: Keine Festnahme

TRIER. (sey) 16 Hinweise, aber offenbar keine wirklich heiße Spur: Auch die Ausstrahlung des Schweicher Parkplatzmords in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" hat bislang noch nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Zwar gingen nach der Sendung vor einer Woche etliche Zuschauer-Hinweise ein (der TV berichtete). "Doch bislang war nichts dabei, was zu einer Festnahme geführt hätte", sagte der Chef der Trierer Mord-Kommission, Bernd Michels, am Mittwoch unserer Zeitung. Kleiner Hoffnungsschimmer: Die Überprüfungen laufen noch. Gesucht wird der Mörder der aus Köln-Kalk stammenden Simone Dewenter. Die 30-Jährige war vor einem Jahr auf einem Parkplatz an der Landesstraße 141 zwischen Schweich und Hetzerath ermordet aufgefunden worden. Vermutlich hat ein Freier die in Bonn-Endenich als Gelegenheitsprostituierte arbeitende junge Frau getötet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort