1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Mosel-Nixen erobern Mallorca

Mosel-Nixen erobern Mallorca

Total zufrieden sind die „Fixen Nixen“ von einem Wochenendtrip nach Palma de Mallorca zurückgekehrt. Die beiden Wincheringer Mädels hatten in der Mega-Arena auf dem Ballermann einen Gastauftritt vor einem nicht weniger megamäßigen Publikum.

Schauplatz Mega-Arena auf dem mallorquinischen Ballermann: Zwischen 3000 bis 4000 Zuschauer jubeln den Fixen Nixen aus Wincheringen fast wie gedopt zu, während Sabrina Philipps (24) und Bianca Schuster (25) ihren RTL-Siegertitel aus der Sendung Punkt 12 „Die Wanne muss voll“ (leicht schräg abgeänderte Fassung des Didi Hallervorden/Helga Feddersen-Kult-Songs "Die Wanne ist voll") trällern.
Nicht nur für das Publikum, sondern auch für das pfiffige Gesangsduo sollte es eine Zugabe geben, "womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten", so Sabrina Philipps im Gespräch mit dem TV: Jürgen Drews, der König von Mallorca, hatte die Mädels früher als vom Drehbuch vorgesehen auf die riesige Bühne geholt, um mit ihnen gemeinsam seinen neuesten Titel "Kornblumen" zu singen.

Jürgen Drews hatte "schon mächtig eingeheizt, so dass wir leichtes Spiel hatten bei unserem Solo", sagt Sabrina Philipps erleichtert. Aufgeregt waren beide, aber nur im Backstage-Bereich. "Als wir mit Drews auf der Bühne standen, war das Lampenfieber weg wie von selbst." Geholfen habe auch die 20-köpfige Fangemeinde, die eigens aus Wincheringen mit ans Mittelmeer gereist war. Einheitlich in schwarzen T-Shirts gekleidet mit pinkfarbener Aufschrift machte sich auch der eigene Fanclub unter der großen Meute ganz schön bemerkbar.
Auch wenn Playback mitlief "haben wir live gesungen. Das war schon eine tolle Erfahrung und natürlich mit dem Wincheringer Karneval in der kleinen Halle nicht zu vergleichen", stellt das Duo fest. Jedenfalls waren die meist jugendlichen Gäste wie aus dem Häuschen. Und aus selbigem fast auch die beiden Mädels wegen der "gigantischen Kulisse".

Nur der Forderung aus dem Publikum nach "Ausziehen, Ausziehen …" kamen die jungen Damen natürlich nicht nach. Für die beiden war der von RTL Fernsehen gesponserte Ausflug nach dem Sieg des „Punkt 12 Online-Star 2013“ "einfach phänomenal", bestätigt auch Bianca Schuster ihre gewonnenen Eindrücke. Einen Plattenvertrag haben die beiden zwar (noch) nicht in der Tasche, "aber was noch nicht ist, kann ja noch werden …" Womöglich klappt ein weiterer Live-Auftritt, wenn Jürgen Drews am 30. November in Trier gastiert (Trier Feiert) und er sich ganz bestimmt an die "Trierer Mädels" erinnert. Sabina Philipps: "Zur Sprache gebracht haben wir das auf jeden Fall schon mal auf Mallorca".

Ein Fernsehausschnitt von der Mega-Party mit dem Live- Auftritt des Wincheringer Duos "Fixe Nixen" soll gesendet werden am Freitag, 13. September, in der RTL-Serie "Punkt 12" - Das RTL-Mittagsjournal von 12 Uhr bis 14 Uhr.