Motorradfahrer stirbt nach Unfall in der Eifel

Bitburg · Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag gegen 16.15 Uhr auf der B 50 zwischen Bitburg und Spangdahlem in Höhe der Abfahrt Metterich/Hüttingen tödlich verunglückt. Laut Polizei hatte er auf einer längeren fast geraden Strecke eine Fahrzeugkolonne überholt, an deren Anfang ein LKW-Fahrer nach links abbog.

Dabei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.
Gleichzeitig hat die Polizei in Bitburg gestern ein neues Konzept für mehr Sicherheit von Motorradfahrern vorgestellt. Anlass ist, dass in den vergangenen zwei Jahren bei Verkehrsunfällen allein in der rheinland-pfälzischen Eifel 87 Motorradfahrer schwer verletzt oder getötet worden sind. Das Motto der Aktion: "Motorradfahren in der Eifel - aber sicher". In dem auf drei Jahre angelegten Projekt arbeiten die Polizei aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden zusammen. Die Beamten planen gemeinsame Motorradstreifen. aheu/maba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort