Abfall Bei den Müllgebühren gibt’s in den nächsten Jahren nur eine Richtung: Sie steigen

Trier · Beim regionalen Abfallzweckverband und der Stadt Trier ist man derzeit wegen eines Rankings nicht erfreut. Doch gute Nachrichten wird es im Abfallbereich künftig kaum geben.

Müllgebühren in der Region Trier steigen weiter an
Foto: dpa/Caroline Seidel

Steigende Gebühren, egal ob bei der Müllabfuhr oder für andere öffentliche Leistungen, sind für jeden ein Ärgernis. Diesen Satz wird wohl jeder Verbraucher unterschreiben. Er stammt aus einer Publikation des regionalen Abfallzweckverbands ART und ist ziemlich genau ein Jahr alt. Damals hatte der ART einen Vergleich der Müllgebühren in mehreren rheinland-pfälzischen und saarländischen Kommunen veröffentlicht mit dem Ergebnis, dass die Gebühren in der Region eindeutig zu den günstigsten gehören.