1,5 Monate nach Secret-Club-Vorfall Angriffe auf Polizisten: Warum der Hauptverdächtige auf freiem Fuß ist, ein 16-jähriger jedoch weiter in U-Haft sitzt

Update | Trier · Nach den Angriffen auf Trierer Polizei wird weiter gegen zwölf Tatverdächtige ermittelt. Ein 16-Jähriger sitzt deswegen in Untersuchungshaft. Warum sein Verteidiger jetzt mit einer Beschwerde gegen die Inhaftierung gescheitert ist.

 Vor dem Eingang der Trierer Diskothek Secret Club wurden die Polizisten an Fastnacht attackiert.

Vor dem Eingang der Trierer Diskothek Secret Club wurden die Polizisten an Fastnacht attackiert.

Foto: TV/Harald Jansen

Anderthalb Monate nach den Attacken auf mehrere Polizisten vor einer Trierer Diskothek dauern die Ermittlungen an. Bei dem gewalttätigen Angriff während eines Polizeieinsatzes vor der Diskothek Secret Club waren an Fastnacht rund 40 Menschen unter anderem mit Glasflaschen und Schaufeln auf Polizisten losgegangen. Zwei Männer im Alter von 42 und 21 Jahren wurden noch vor Ort festgenommen und nach ihrer Vernehmung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.