1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Nach Attacke auf Familie - Ermittlungen gegen Polizei eingestellt

Nach Attacke auf Familie - Ermittlungen gegen Polizei eingestellt

Nach der Attacke von zwei Unbekannten auf eine türkische Familie in Betzdorf im August waren schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben worden: Nun hat die Koblenzer Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen die Beamten eingestellt, wie die Behörde am Freitag mitteilte.

Der Bruder des Familienvaters hatte unter anderem kritisiert, die Polizisten hätten eine nötige ärztliche Behandlung nicht veranlasst und den Vater zu einer Aussage ohne Rechtsbeistand gezwungen. Es stand der Vorwurf im Raum, dass die Polizisten aus fremdenfeindlichen Motiven so gehandelt haben. Diese Vorwürfe wurden laut Staatsanwaltschaft widerlegt. Von den Tätern des Überfalls fehlt weiter jede Spur.