Adebars Tage sind gezählt Ruppiger Storch Jean-Jacques attackiert Autos (mit Fotos)

Werschweiler · Wie schon im vergangenen Jahr attackiert der Weißstorch Jean-Jacques im Saarland erneut Autos und sorgt mit seinem ruppigen Verhalten für Ärger. Jetzt schreiten Umweltministerium und das Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz ein und wollen dem Ärger ein Ende setzen.

Bilder aus acht Jahren: Weißstorch Jean-Jacques in Werschweiler​
Link zur Paywall

Die besten Bilder von Weißstorch Jean-Jacques in Werschweiler

15 Bilder

Es ist wieder vorbei mit der tierischen Ruhe in Werschweiler. Weißstorch Jean-Jacques, der Anfang Februar aus seinem Winterquartier ins Ostertal zurückgekehrt ist, attackiert erneut den Lack von Autos. Dieses Fehlverhalten hatte sich erstmals im Frühjahr 2022 gezeigt. Davor war der Adebar, der sich seit 2015 Jahr für Jahr auf einem Horst in der Ortsmitte niederlässt, den Bewohnern ein friedlicher Nachbar. Lediglich Artgenossen gegenüber – abgesehen von seiner auserwählten Storchendame – legte er ein sehr ruppiges Verhalten an den Tag. Konkurrenten in seiner Umgebung – das ging und geht für den Storchenmann gar nicht.