Politik und Pandemie Warum die Landes-SPD nun doch ihren Parteitag in der Arena Trier absagt

Update | Trier · Mitten in der Corona-Krise mit Kontaktverboten muss die Partei noch die Liste für die Landtagswahl am 14. März 2021 aufstellen. Wie die Sozialdemokraten das Dilemma nun lösen.

Nach Kritik in sozialen Netzwerken: Landes-SPD sagt Parteitag in Arena Trier ab
Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Die Landes-SPD rudert nach massiver Kritik in den sozialen Netzwerken zurück und sagt den geplanten Parteitag in der Arena Trier ab. „Der Lockdown light zwingt alle zu Einschränkungen bei Kontakten. Es ging uns darum, den symbolträchtigen November zu verlassen“, sagte SPD-Landeschef Roger Lewentz am Montag vor Journalisten in Mainz. Zu der anvisierten Landesvertreterversammlung am 28. November waren rund 450 Delegierte eingeladen.