Top-Themen Das ist der Donnerstag in der Region Trier – Das ist passiert, das müssen Sie wissen

Update | Trier · Was war los in und um Trier, in der Eifel und an der Mosel? Hier erhalten Sie den schnellen Überblick über die Top-Themen.

Ein Mann hat Mitte März die Aral-Tankstelle in der Trierer Ostallee überfallen. Er forderte Geld und Zigaretten. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach dem Räuber.

Ein Mann hat Mitte März die Aral-Tankstelle in der Trierer Ostallee überfallen. Er forderte Geld und Zigaretten. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach dem Räuber.

Foto: Rainer Neubert

Warum der Cyberbunker nicht in die Hände der alten Besitzer zurückgeht

Die ehemaligen Betreiber des Cyberbunkers in Traben-Trarbach kämpfen dagegen, dass die Anlage in Staatsbesitz übergangenen ist. Nun hat eine gerichtliche Entscheidung Klarheit geschaffen.

Polizei-Alarm an der Mosel: Ein ungewöhnliches Gefährt geht baden

Ein vermeintlich gekenterter Wohnwagen bei Reil hat die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage aber ganz anders heraus.

Trierer Sickingenstraße wieder befahrbar

Der Feiertagsbesuch kann kommen: Seit dem späten Donnerstagnachmittag rollt der Verkehr auf der Straße vom und zum Petrisberg wieder. Die Bauarbeiter haben trotz widriger Bedingungen eine Punktlandung hingelegt.

Die seltsamen Eigenheiten der Wohnungen in Trier

Vertauschte Farben am Wasserhahn oder Lichtschalter, bei denen der Strom ausgeht – wir haben zusammengefasst, was Trierer aus ihren vier Wänden berichtet.

Trierischer Volksfreund: „Ich freue mich ...“ Staffel drei​
77 Bilder

„Ich freue mich ...“: Die dritte Staffel (ab Januar 2024)

77 Bilder
Foto: Roland Morgen

Trierer Sickingenstraße wieder befahrbar

Der Feiertagsbesuch kann kommen: Seit dem späten Donnerstagnachmittag rollt der Verkehr auf der Straße von und zum Petrisberg wieder. Die Bauarbeiter haben trotz widriger Bedingungen eine Punktlandung hingelegt.

Bilder des Tages -die interessantesten Bilder aus aller Welt
51 Bilder

Bilder des Tages

51 Bilder
Foto: dpa/Jan Woitas

Darum ist die Zerfer Osterrallye das Top-Ereignis im Ruwertal

Die Veranstaltung ist alljährlich das größte Publikums-Ereignis im unteren Ruwertal – und das nicht nur sportlich. Was alles geboten ist.

Polizei-Alarm an der Mosel: Ein ungewöhnliches Gefährt geht baden

Ein vermeintlich gekenterter Wohnwagen bei Reil hat die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage aber ganz anders heraus.

So kommen Studierende jetzt an das vergünstigte Deutschlandticket

Günstig mit Bus und Bahn quer durch’s Land fahren: das geht mit dem Deutschlandticket. Noch günstiger ist das Ganze für Studierende. Aber wie kommen Triers Studis eigentlich an das ermäßigte Ticket?

Jordan Barnes von den Gladiators Trier: „Gekommen, um zu bleiben“

Viel mehr als nur ein Ersatz: Wie Gladiators-Aufbauspieler Jordan Barnes tickt, warum er in Trier verlängert hat und wie er die Aufstiegschancen der Trierer einschätzt.

Kreisverwaltung Trier-Saarburg prüft Veranstaltungshallen im Kreis

Kappensitzungen, Sportturniere und Konzerte – für viele Dörfer ist die Mehrzweckhalle im Ort der soziale Mittelpunkt. Jetzt drohen jedoch Einschränkungen in der Nutzung, denn die Kreisverwaltung Trier-Saarburg prüft die Hallen auf ihre Sicherheit.

Bald öffnen wieder die Straußwirtschaften an der Mosel

Nur vier Monate im Jahr dürfen sie ihre Pforten öffnen. Sie fallen nicht unter die Verordnung für Gastwirtschaften. Das hat seine Gründe.

Paradebeispiel Hochmoselübergang: Mehr Ehrlichkeit und Transparenz bitte!

Und am Ende dauerten die Bauarbeiten doppelt so lang und waren doppelt so teuer. Unsere Autorin ärgert sich über intransparente Projekte wie den Hochmoselübergang und fordert von Planern mehr Ehrlichkeit.

So viel hat die Hochmoselbrücke gekostet

Lange wurde gestritten, ob man die spektakulär hohe und lange Hochmoselbrücke bauen sollte. Jahre, nachdem der Gigant für den Verkehr freigegeben wurde, steht jetzt endlich fest, wie teuer das umstrittene Bauwerk war. Und der Rest des Hochmoselübergangs?

Neues Restaurant auf dem Trierer Petrisberg: Aus Monte Petris wird Adana Ocakbasi 01

Nach dreimonatiger Schließung rückt die Wiedereröffnung des Restaurants am Wissenschaftspark auf dem Petrisberg näher – mit neuem Konzept und einem neuem Betreiber, der es sehr spannend macht.

Karfreitag auf dem Nürburgring: Das müssen Autofans jetzt wissen

Jedes Jahr treffen sich zu diesem Termin unzählige PS-Liebhaber am Nürburgring. Betreiber und Polizei sind auf den Ansturm vorbereitet. Was rund um den „Carfriday“ wichtig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort