Parteitag in Idar-Oberstein Grüne im Land stellen sich neu auf: Triererin Natalie Cramme Hill will Vorsitzende werden

Mainz/Trier · Die rheinland-pfälzischen Grünen wählen am Wochenende eine neue Doppelspitze. Dass die Triererin Natalie Cramme-Hill ein Teil davon sein wird, gilt als nahezu sicher. Beim Parteitag in Idar-Oberstein soll auch die in die Kritik geratene Bundesfamilienministerin Anne Spiegel sprechen.

 Derzeit ist Natalie Cramme-Hill Vorstandssprecherin des Kreisverbands Trier.

Derzeit ist Natalie Cramme-Hill Vorstandssprecherin des Kreisverbands Trier.

Foto: privat

Natalie Cramme-Hill wirkt entschlossen, aber vorsichtig. Mit Prognosen will sie sich zurückhalten. Wenn aber alles nach Plan verläuft, sitzt mir ihr ab Samstag eine Triererin an der Spitze der Grünen in Rheinland-Pfalz. Die 35-jährige bewirbt sich um den Landesvorsitzend der Partei. Als sicher gilt ihre Wahl bei der Delegiertenversammlung in Idar-Oberstein aber schon deshalb, weil sich bislang keine Gegenkandidatinnen angekündigt haben. Wie immer wählen die Grünen eine Doppelspitze. Für die Position neben ihr wird hingegen eine Kampfabstimmung zwischen Paul Bunjes (28) aus Kaiserslautern und Benjamin Buddendiek (28) aus Mainz erwartet. Überraschungen sind indes nicht ausgeschlossen - bei den Grünen sind Kandidaturen bis kurz vor der Wahl möglich.