"Nestwärme" will Beispiel für andere sein

BERLIN/TRIER. (red) 141 Unternehmen und Institutionen aus dem gesamten Bundesgebiet haben für ihr Engagement für familiengerechte Arbeitsbedingungen Zertifikate der berufundfamilie gGmbH, einer In- itiative der Hertie-Stiftung, erhalten.

Zu den ausgezeichneten Unternehmen zählt auch das gemeinnützige nestwärme GmbH Kinderkompetenzzentrum in Trier. Es wurde unter anderem für seine Anstrengungen im Bereich Jahresarbeitszeitkonten, für verschiedene Teilzeitmodelle, die finanzielle Unterstützung der Beschäftigten in Notsituationen und die Berücksichtigung privater Belange bei der Diensteinteilung ausgezeichnet. Aus den Händen von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen nahmen Elisabeth Schuh, Geschäftsführerin der gemeinnützigen GmbH, und Petra Moske, Vorsitzende der nestwärme e.V., das Zertifikat entgegen. "Es ist mir wichtig, als Arbeitgeberin in einem familienbezogenen Arbeitsfeld auch für unsere Mitarbeiterinnen und ihre Familien Vorteile bieten zu können. Damit ist das Zertifikat auch eine Bestätigung unserer Personalpolitik, und vielleicht können wir damit auch ein gutes Beispiel für andere Betriebe in und um Trier sein", sagte Schuh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort