Das „Monster von Milwaukee“ Netflix-Hit über Serienkiller Jeffrey Dahmer: Er lebte fast zwei Jahre in Baumholder

Milwaukee/Baumholder · Eine aktuelle Netflix-Serie erzählt die Geschichte von Jeffrey Dahmer, der zu den berüchtigtsten Serienkillern in den Vereinigten Staaten gehört - und Ende der siebziger Jahre als Sanitäter im rheinland-pfälzischen Baumholder stationiert war. Sein damaliger Zimmergenosse hat daran keine gute Erinnerungen.

 Evan Peters als Jeffrey Dahmer in einer Szene aus „Dahmer. Monster: The Jeffrey Dahmer Story“. Die US-Dramaserie ist auf Netflix verfügbar. Foto: Netflix/dpa

Evan Peters als Jeffrey Dahmer in einer Szene aus „Dahmer. Monster: The Jeffrey Dahmer Story“. Die US-Dramaserie ist auf Netflix verfügbar. Foto: Netflix/dpa

Foto: dpa/---

Vor 30 Jahren, am 17. Februar 1992 wurde Jeffrey Dahmer für 17 Morde, die er zwischen 1978 und 1991 begangen hatte, zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt. In der Zwischenzeit war Dahmer in Baumholder, auf dem US-Militärstützpunkt, stationiert. Der Sanitäter wurde dort wegen exzessiven Alkoholkonsums vorzeitig aus dem Dienst entlassen.