Neuer "General" für die CDU

Neuer "General" für die CDU

MAINZ. (win) Josef Rosenbauer, Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, soll nach Informationen des TV neuer Generalsekretär der Landespartei werden. Parteichef Christian Baldauf könnte den Arzt aus Kirchen/Sieg beim Parteiausschuss am Wochenende provisorisch ins Amt berufen, bevor er beim nächsten Parteitag offiziell bestätigt wird.

Sowohl Baldauf als auch sein Stellvertreter Günther Schartz wollten sich auf Anfrage zu der Personalie nicht äußern. Auch Rosenbauer selbst sagte nichts zur Sache. Der Trierer CDU-Bezirksvorsitzende Michael Billen zeigte sich dagegen sehr verwundert. "Davon weiß ich nichts", sagte der Landtagsabgeordnete zum TV. Der frühere Generalsekretär Claudius Schlumberger amtiert seit dem Wechsel im Vorsitz von Christoph Böhr zu Baldauf im Juli nur noch als Landesgeschäftsführer.

Mehr von Volksfreund