Parallelen zu Kriminalfall Goldschatzraub in Bayern: Haben Trierer Räuber dort zugeschlagen?

Update | Trier · Jetzt haben unbekannte Goldschatz-Diebe in Bayern zugeschlagen. Es gibt Parallelen zu dem aufsehenerregenden Kriminalfall in Trier.

Tief im Boden eingelassen wird im Kelten- und Römermuseum in Manching bei Ingolstadt der keltische Goldschatz ausgestellt. Der größte keltische Goldfund des 20. Jahrhunderts wurde 1999 bei Manching gefunden. Nun wurde der Goldschatz von Einbrechern gestohlen.

Tief im Boden eingelassen wird im Kelten- und Römermuseum in Manching bei Ingolstadt der keltische Goldschatz ausgestellt. Der größte keltische Goldfund des 20. Jahrhunderts wurde 1999 bei Manching gefunden. Nun wurde der Goldschatz von Einbrechern gestohlen.

Foto: dpa/Frank Mächler

Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem aktuellen Goldschatz-Raub in Bayern und dem mittlerweile drei Jahre zurückliegenden versuchten Goldschatz-Raub im Trierer Landesmuseum? Jedenfalls gibt es Parallelen zwischen den beiden spektakulären Kriminalfällen.