1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Nur noch gut 4000 Tickets für Rock am Ring - Konzept der kurzen Wege

Nur noch gut 4000 Tickets für Rock am Ring - Konzept der kurzen Wege

85 000 Fans haben sich schon Tickets für das Festival Rock am Ring am neuen Standort Mendig gesichert. Veranstalter Marek Lieberberg rechnet damit, dass bis Ende Februar die verbliebenen 4250 Karten für das Event vom 5. bis 7. Juni weg sind, wie er am Dienstag in Mendig sagte.

(dpa/lrs) - Die Wege seien viel kürzer als am Nürburgring, dem bisherigen Austragungsort. Von den Bühnen zum entferntesten Parkplatz seien es lediglich 2,4 Kilometer. Mendig hofft auf kräftige Einnahmen und einen Imagegewinn. Gemäß einer am Dienstag unterzeichneten Vereinbarung wird die Gemeinde etwa bei der Reinigung und Verkehrsüberwachung mit Mayen und Andernach zusammenarbeiten.