Patrick Schnieder soll neuer CDU-Generalsekretär werden

Bitburg · Patrick Schnieder, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises 203, soll neuer Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU werden. Der Wahlkreis umfasst den Eifelkreis Bitburg-Prüm, den Landkreis Vulkaneifel sowie Teile des Landkreises Bernkastel-Wittlich.

 Wer beerbt den zurückgetretenen Bitburg-Prümer CDU-Fraktionschef Patrick Schnieder (unten)? Vize Aloysius Söhngen (oben links) sagt, er sei auch sehr beschäftigt. Und der wahrscheinliche Nachfolger Michael Billen sagt nichts. TV-Fotos: Glandien/Kimmling/Morgen

Wer beerbt den zurückgetretenen Bitburg-Prümer CDU-Fraktionschef Patrick Schnieder (unten)? Vize Aloysius Söhngen (oben links) sagt, er sei auch sehr beschäftigt. Und der wahrscheinliche Nachfolger Michael Billen sagt nichts. TV-Fotos: Glandien/Kimmling/Morgen

Nach TV-Informationen wird der 43-Jährige aus Arzfeld sein Bundestagsmandat behalten. Schnieder soll Josef Rosenbauer ablösen, der seit 2007 im Amt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort