POKALSIEGER

Nächster Titel für Eintracht Trier - wenn auch "nur" auf Verbandsebene: Der Fußball-Regionalligist hatte im Rheinlandpokal-Finale mit Gastgeber FSV Salmrohr wenig Mühe (4:0). Ein schwacher Start ins Jahr hatte der Eintracht zuvor die Aufstiegschancen verhagelt.

In der Saison 2013/14 präsentiert sich das Team von Trainer Roland Seitz noch gefestigter. Nach der Auftakt-Niederlage gegen den amtierenden Meister Kassel (2:3) gab es 15 Liga-Spiele ohne Niederlage. Ein Höhepunkt zum Jahresende war der überraschende 6:1-Erfolg bei Hessen Kassel. Die Trierer haben damit vor dem Start ins Restprogramm im Februar noch alle Chancen, auf Platz eins oder zwei zu landen. Diese Plätze berechtigen zu Relegationsspielen um den Drittliga-Aufstieg. Der DFB-Pokal-Traum war dagegen schnell vorbei - Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Köln hielt sich in der ersten Runde an der Mosel schadlos (2:0). AFFoto: Sebastian Schwarz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort