Milliardär Viktor Charitonin Poker um den Hahn: Hat Habeck den Verkauf an russischen Oligarchen gestoppt?

Hahn · Nach Abschluss des neuerlichen Bieterverfahrens für den Hunsrückflughafen gibt es offenbar keine weiteren ernsthaften Interessenten. Allerdings könnte eine Entscheidung aus Berlin Auswirkungen auf die Zahl der Käufer haben.

Noch immer ist unklar, wer den Flughafen Hahn kaufen wird. Foto: dpa

Noch immer ist unklar, wer den Flughafen Hahn kaufen wird. Foto: dpa

Foto: dpa/Andreas Arnold

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat sich wohl in den Verkaufsprozess des Flughafens Hahn eingeschaltet. Nach einem Bericht der WirtschaftsWoche will Habeck den Verkauf an die NR Holding, hinter der der russische Milliardär Viktor Charitonin steht, stoppen. Dies hätten Beamte gegenüber Investoren zu verstehen gegeben, sagten mehrere mit dem Verfahren vertraute Insider dem Magazin.